Erfahrungsberichte

Ein besonderes Highlight meines Berufes ist es zu erleben, wie sich das Training nach der CANTIENICA®-Methode im Leben meiner Kundinnen und Kunden erfolgreich auswirkt.

Aber lesen Sie selber Ausschnitte aus mir zugeschickten Erfahrungsberichten:

N.G., Aachen

"...Bereits nach 30-60 Minuten (stehen oder gehen) tat meine Lendenwirbel- /Kreuzbeingegend so weh, dass ich meinen Rücken „aushängen“ musste .... Diese Zeiten sind vorbei! Bereits nach wenigen Wochen CANTIENICA®-Beckenbodentraining konnte ich gut lange und schmerzfrei stehen und endlich wieder lange Spaziergänge/Wanderungen schmerzfrei machen. Mein ganzer Rücken fühlt sich ganz natürlich gekräftigt und gleichzeitig leichter an! .... "

R.W., Hergenrath (B)

"...Ein besonders eindrucksvolles Erlebnis .. war, .. dass meine Senkungs-Beschwerden quasi sofort verschwanden, als ich lernte, mich nach oben leicht zu machen ... anstatt alles wie in einem Sack nach unten plumpsen zu lassen. .... Ein erstaunlicher Nebeneffekt: Ein Kleid mit viereckigem Ausschnitt (vorn waagerecht), das vorn immer eine „Tüte“ bildete, .... saß plötzlich glatt und gerade.... Sicherheitsgurte in Autos .. waren mir ein Leben lang unangenehm gewesen.. Nun verlaufen sie auf einmal genau dort, wo sie hingehören .. Rückenschmerzen, Schulterverspannungen, die mich früher häufig plagten, traten überhaupt nicht mehr auf. Eigentlich hatte ich doch nur meine Beckenbodenmuskulatur stärken wollen, als letzter Versuch, meine Organsenkungen natürlich zu beheben. Und nun dies alles „gratis“ dazu! Ich fühle mich insgesamt kräftiger, sogar „powerfull“, lebenstüchtiger, fitter, jünger, tatkräftiger .. "

B.LS., Vaals (NL)

"...Vor 8 Wochen begann ich wegen meiner Gebärmuttersenkung das CANTIENICA®-Powerprogramm und 4 Wochen später das CANTIENICA®-Beckenbodentraining. Von meiner Ärztin wurde mir mitgeteilt, dass Beckenbodentraining für mich zu spät ist und nur noch eine Operation in Frage kommt. Nach dem ersten Training hat mich gleich das angenehme, entlastende, luftige Gefühl in den Gelenken überzeugt. Inzwischen ist meine Körperhaltung viel aufrechter, Kreuzschmerzen sind verschwunden und meine Gebärmutter befindet sich auf dem Weg nach oben......"

Thomas.G., Hergenrath (B)

"...Seit ich an dem CANTIENICA®-go-Kurs bei Eva teilgenommen habe, laufe ich regelmäßig 5 bis 6 Mal in der Woche. ..... Früher hatte ich beim Joggen häufig Beschwerden in den Knien, da ich übergewichtig bin. Jetzt habe ich keine Kniebeschwerden mehr, auch wenn ich oft 8 km und mehr laufe..."

Barbara G., Hergenrath (B)

"...Das Laufen mit der Aufspannung macht mir viel Spaß. Seit dem CANTIENICA®-go-Kurs laufe ich regelmäßig, bergauf laufen geht viel besser als vorher, ich werde nicht mehr atemlos. Schon nach kurzer Zeit hat sich auch das Quergewölbe der Füße verändert. Ich kann mit dem Quergewölbe eine Murmel aufheben, das habe ich vorher nicht für möglich gehalten..."

N.G., Aachen

"...Für mich ist das CANTIENICA®-Faceforming die ideale Ergänzung zum CANTIENICA®-Beckenboden-Training ... Es wirkt sehr positiv auf die Aufrichtung der Brust- und Halswirbelsäule. ... Nun nach 3 Monaten Training hat mein Hals fast keine Falten mehr. Das zuvor leicht eingefallene Kinn wölbt sich wieder schön. ... Die Augen sind offener, wirken größer, die Haut um die Augen ist nahezu faltenfrei wieder. Die (ihh fiesen) kleinen Falten um den Mund sind fast ganz geglättet wieder. Die Lippen sind deutlich voller und vibrieren und prickeln beim und nach dem Training und zwischendurch immer mal wieder schööön sinnlich..."

M.W., Aachen

"...nach zwei Monaten CANTIENICA®-Das Powerprogramm, ... kann ich nur sagen- ich bin sehr begeistert. Die Übungsstunde ist so aufbauend und entspannend, Evas Leitung sowohl hochkompetent als auch freundlich und heiter, und ich genieße die bildhafte Sprache, mit der sie uns durch die Stunde begleitet. ... Mein Körper ruft nach dieser Übungsform- und sie beinhaltet neben all der Power darin auch einen sehr beruhigenden, entspannenden, freudvollen- und eben das Wunderwerk Körper hochschätzenden Aspekt.... Ich bin 52 Jahre, arbeite viel körperlich und bereits die eine Übungsstunde (pro Woche) unterstützt mich sehr in meinem Wohlbefinden...."